Wednesday 26 May 2010

Surfreport#5 Bali/ Gili Inseln

Kuta
Kuta Beach, wohl einer der bekanntesten Beachbreaks der Welt. Die Welle läuft extrem schnell sowohl links als auch rechts. Ist am besten bei Mid oder High Tide bzw. steigender Tide zu surfen und bietet bei entsprechendem Swell auch Barrels. Die Welle wird jährlich von keiner Ahnung wie vielen Touristen und Locals belagert. Was mir extrem auffiel ist die extrem starke Verschmutzung des Meeres in Kuta. Als wir vor zwei Jahren das letzte Mal Vorort waren ging’s noch, aber diesesmal war’s echt schon widerlich! Aber nach einem langem Flug will mal halt auch gleich ein paar Wellen surfen….

Thursday 13 May 2010

Weltreisebericht #9_Kuala Lumpur_Bali part2

26. April 2010: Wir erwachten im 6. Stock des Citrus Hotels mit direktem Blick auf die Petronas Towers und genossen anschließend das riesige, sehr indisch anmutende Frühstücksbuffet. Danach ging es mit dem Mono Rail Train nach Imbi, einem südlich gelegenen Stadtteil, der unzählige Shoppingcenter beherbergt, unter anderem eines mit einem Indoor-Vergnügungspark. Für 10 Euro konnte man sämtliche Fahrgeschäfte benutzen. Wir starteten gleich mal mit der Achterbahn. Obwohl die Fahrt nicht all zu lange gedauert hatte, war es dennoch ein adrenalinreicher Start in den Tag. Nach diesem actionreichen Vormittag durchstreiften wir dann das Stadtviertel (und noch 5 weitere Shoppincenters), bevor wir wieder zurück ins Hotel fuhren. Wir sind mittlerweile der Annahme, dass es in Kuala Lumpur mehr Shoppingcenters gibt als Sehenswürdigkeiten.



Saturday 8 May 2010

Weltreisebericht #8_Bali_part1

Unser Flug am 5. April nach Bali ging via Singapur, wo wir einen 10-stündigen Zwischenstop einlegten. Die Zeit nutzten wir, um einen Eindruck der Stadt im Schnellverlauf zu bekommen. Also rein in den Shuttle-Bus, und ab zum Singapore-Flyer, dem größten Riesenrad der Welt (20m höher als das London Eye!). War eine super Entscheidung, denn der Rundumblick über Singapur war eindrucksvoll, da wir von der modernen Skyline bis hin zur Formel1-Strecke und dem bedeutenden Hafen alles sehen konnten. Danach ging es ab ins nächstgelegene Shoppingcenter (und davon gibt es einige!!) um uns im Foodcourt zu stärken, bzw. wichtige Dinge wie Videotapes, Kontaktlinsen, usw. zu erstehen. Die wenigen Stunden vergingen wie im Flug. Da wir wieder am Flughafen noch ein wenig Zeit hatten, genossen wir gleich noch unsere erste Massage. Es lebe Asien!